Aktenvortrag / Votum
AT 7 Votum Aktenv 1.6.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

Tipp: Nehmen Sie an einem Rhetorikseminar teil. Ich versuche auch durch Besuche von Rhetorikseminaren mir meine Macken abzugewöhnen, überzeugender rüberzukommen und an meiner Stimme zu arbeiten (ich spreche zu sehr durch die Zähne hat man mir dort wiederholt gesagt...). Hier meine letzte "Selbstübung" auf einen Rhetorikseminar, an dem 20 andere Richterkolleginnen und Richterkollegen teilnahmen. Es ist einfach grausam, mich selbst zu hören und - noch schlimmer - mich selbst sehen zu müssen. Aber es hilft nicht: Sich der Realität stellen und auf geht`s (...Schönheits-OP muss warten):

Ich habe das Video für die Öffentlichkeit gesperrt. Es ist zu schlimm, mich selbst sehen zu müssen...auch wenn der Inhalt m.E. ganz passabel war. Vielleicht sollte ich besser alle Videos sperren...

Besuchszähler ab 24.12.2014: